03.11.2010  17:10 Uhr

Chile
Ein kontrastreiches Land Namens Chile

lifestyle-mag. Chile ist das wohl kontrastreichste Land Südamerikas. Von Wüsten, tropischen Wäldern bis hin zu schneebehangenen Gebirgsregionen hat Chile so gut wie jede Landschaftsform zu bieten.

Chile das landschaftlich abwechslungsreichste Land Südamerikas beeindruckt so manchen Touristen. Vor allem die Natur Chiles fasziniert die Besucher. Die Reisebranche bietet zumeist Individualreisen oder Erlebnistouren durch Chile an. Die meisten Erlebnistouren zeigen den Kontrastreichtum Chiles auf.

Die Altacamawüste in Chile, Copyright: stockxchng
Die Altacamawüste in Chile

Neben einer langen Küste mit zahlreichen Sandstränden, tropischen Regenwäldern und Gebirgen bietet Chile auch faszinierende Wüstengegenden.  Die bekannteste Wüste Chiles ist die Atacama-Wüste. Sie ist allerdings nicht nur für Touristen interessant. Denn viele Astronomen benutzen die Atacama für wissenschaftliche Forschung. So werden viele Teleskope in der Atacamawüste aufgebaut.

Doch nicht nur Chiles Wüste ist einen Blick wert. Auch die längste Gebirgskette der Welt die Anden sind in Chile beheimatet. Doch auch der Süden Chiles besticht mit schönen Gebirgen und Gletschern. Oftmals wird Südchile auch als die Chilenische Schweiz bezeichnet.

Der Vulkan Osorno in Chile, Copyright: stockxchng
Der Vulkan Osorno in Chile

Rundreisen durch Chile und Südamerika

Rundreisen und Erlebnistouren durch Südamerika bei denen mehrere Länder besucht werden sind besonders empfehlenswert. Nicht nur die Urlauber profitieren von den längeren Aufenthalten. Auch die Umwelt wird bei längeren aber dafür weniger häufigen Aufenthalten in weit entfernten Ländern geschont.


 

(Redaktion)

  • Tags:
  • Chile
  • Reisen
  • Südamerika Gebirge
  • Erlebnistouren
  • Atacama-Wüste

Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1, 2, 3, 4 © stockxchng

 

Leser dieses Artikels lasen auch:

 


 
Suche
Reisetipps
Letzte News
    ITS 300x250
    Empfohlene Links
    Newsletter
    Der wöchentliche News-Überblick!
    Newsletter
     
     

     
     
    lifestyle-mag.de -
    © 2017 urange agentur fuer medien.  Alle Rechte vorbehalten.