22.11.2010  12:04 Uhr

Newcomer: Duck Sauce
Der neue Duck Sauce Song rockt

lifestyle-mag. Duck Sauce ist ein Featuring zwischen DJs Armand Van Helden(40) und A-Trak(28). Mit dem neuen Song „Barbara Streisand“ haben sie unserer Meinung nach einen Hit abgeliefert. Derzeit stehen sie auf Platz 5 der deutschen Singlecharts. Doch wer ist Duck Sauce und seit wann gibt es sie?

DUCK SAUCE ALBUM:

Sie wollten Disco House Tracks produzieren die die Szene begeistern. Das haben sie geschafft, denn seit September 2009 gab es schon zwei erste Tracks mit den Titeln aNYway und  You’re Nasty.  Aus dem Titel aNYway stammt übrigens auch der Ursprung von Duck Sauce – nämlich New York.

Duck Sauce und „Barbra Streisand“

Nun ist der große Wurf erneut mit dem Song Barbara Streisand gelungen. Der Name des Songs bezieht sich aber auch wirklich auf die Sängerin Barbara Streisand und wurde das erste Mal auf der Miami Winter Music Conference 2010 gespielt. Dadurch bekam der Titel die benötigte Popularität. In den Ländern Großbritannien und Irland, Polen (Polskie Radio 4), Frankreich, Australien und Neuseeland feiert Duck Sauce mit demSong Barbra Streisand große Erfolge. Verschiedene Radiosender aus Ländern wie Australien oder Neuseeland bewegt dieser Song, weswegen er dort immer öfter zu hören ist. Übrigends erreichte der Song von Duck Sauce Platz 1 der ARIA CLUB Charts vom 12. September, welches die Australian Industriy Radio Association widerspiegelt.

Die Melodie von Duck Sauce ist aber nicht neu? Wussten sie das?

Wie oft, basieren Melodie meist auf ältere Stücke aus der Musikgeschichte. Denn die Melodie aus Barbra Streisand von Duck Sauce ist tatsächlich ein aus 1973 bereits erschienener Song Hallo Bimmelbahn von Nighttrain. Auch Boney M. hat diese Melodie für Gotta go Home genutzt.

Armand Van Helden und A-Trak haben sich unter dem Namen Duck Sauce zusammengetan, um Tracks im Stil von Disco-House-Tunes zu entwickeln und zu produzieren. Der Hintergrund ist eine Art Anstrich der Classics aus der guten alten Zeit. Duck Sauce ist beim Fools Gold Records Label unter Vertrag.

Update 02.12.2010: Duck Sauce mit dem Song Barbra Streisand rutscht von Platz zwei auf Platz 5 in den deutschen TOP-Single-Charts ab. Macht aber nichts - der Song Barbra Streisand ist immer noch der Renner.

Update 05.12.2010: Duck  Sauce springt wieder auf Platz 3. Barbra Streisand ist wieder "in"!


 

(Redaktion)

  • Tags:
  • Duck Sauce
  • Barbra Streisand
  • Melodie
  • Song
  • Titel
  • Australien

 

Leser dieses Artikels lasen auch:

 


 
Suche
Letzte News
    Musikalische Sensation des Jahres: Reunion von Take That mit Robbie Williams
     
    lifestyle-mag.de -
    © 2017 urange agentur fuer medien.  Alle Rechte vorbehalten.