10.01.2011  12:54 Uhr

Startänzer
Kenny Wormald – der Profi-Tänzer aus Dancelife

lifestyle-mag. Bekannt wurde Kenny Wormald durch seine Auftritte in der MTV Show Dancelife. Doch auch durch seine Rolle in Center Stage: Turn It Up erlangte er einen hohen Bekanntheitsgrad.

Kenny Wormald wurde am 27. Juli 1994 in Boston, Massachusetts geboren. Bekannt wurde der Tänzer und Schauspieler durch seine Auftritte in der Show Dancelife, die auf MTV zu sehen war. Kenny Wormald begann schon in dem jungen Alter von sechs Jahren mit dem Tanzen. Später besuchte er die Sherry Gold Dance Studios Schule in Brockton. Im Alter von elf Jahren gewann er den Master of Dance of New England und im Alter von 13 den Junior Mr. Dance of New England. Weitere Preise wie der Teen Dancer of Boston sowie der Teen Mr. Dance of New England folgten in den Jahren darauf.

Die Karriere von Kenny Wormald

Der Tänzer Kenny Wormald hatte schon zahlreiche Auftritte in Musikvideos großer Stars wie Madonna, Mariah Carey, Christina Aguilera, Chris Brown und Nelly Furtado. Desweiteren ging er mit dem Sänger Justin Timberlake auf Tour. Kenny Wormald ist auch als Choreograph ein gefragter Mann. Für die koreanische Gruppe TVXQ choreographierte er den Song Mirotic.  Auch als Schauspieler konnte sich Kenny Wormald schon beweisen. In dem Drama-Film Center Stage: Turn It Up spielte er den Hauptcharakter Tommy Anderson. Kenny Wormald tanzte auch in der Doll Domination Tour der Pussycat Dolls mit. Im Jahre 2009 tanzte er bei den VMA´s das Michael Jackson Tribut an der Seite von Janet Jackson.

Filmografie von Kenny Wormald

  • You Got Served
  • Clerks 2
  • Jackass 2
  • Center Stage: Turn It Up
  • Footloose

 

(Redaktion)

  • Tags:
  • Kenny Wormald
  • Biografie
  • Fimografie
  • Boston
  • Tänzer
  • Auftritte
  • Schauspieler

 

Leser dieses Artikels lasen auch:

 


 
Suche
Letzte News
    Musikalische Sensation des Jahres: Reunion von Take That mit Robbie Williams
    Newsletter
    Der wöchentliche News-Überblick!
    Newsletter
     
     

     
     
    lifestyle-mag.de -
    © 2017 urange agentur fuer medien.  Alle Rechte vorbehalten.