24.01.2011  10:49 Uhr

Phantasialand
Der Freizeitpark in Brühl bei Köln

Das Phantasialand gilt als einer der beliebtesten Freizeitparks in ganz Deutschland. Besonders durch seine themenbezogenen Bereiche hat der Freizeitpark einen sehr guten Ruf erlangt. Doch wieso ist der Park so beliebt?

Der Freizeitpark in Brühl bei Köln das "Phantasialand" bietet zahlreiche Fahrgeschäfte, Shows, Restaurants und Bars. Ein besonderes Highlight des Freizeitparks bietet der Shuttle-Bus, der Gäste von dem Bahnhof zum Phantasialand bringt. Doch auch die Hotels des Freizeitparks wissen zu begeistern. So erhielt das Hotel Matamba erneut eine sehr gute Auszeichnung des Hotelbewertungsportals Holidaycheck.de. Aber auch die Restaurants und Bars bekommen immer wieder sehr gute Kritiken von Gästen und zahlreichen Internetportalen.

Welche sind die besten Attraktionen des Freizeitparks?

Auch die Colorado Achterbahn ist eine sehr beliebte Attraktion des Freizeitparks. (C) Phantasialand/ Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG, Copyright: Phantasialand. Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG
Auch die Colorado Achterbahn ist eine sehr beliebte Attraktion des Freizeitparks. (C) Phantasialand/ Schmidt-Löffelhardt GmbH& Co. KG

Zu den von Besuchern am meisten gemochten Attraktionen des Freizeitparks in Deutschland gehören die hängende Achterbahn mit dem Namen Black Mamba, die Holzachterbahn Colorado sowie der Talocan, der schon Preise als beste Attraktion neben den Achterbahnen erhielt. Der Freizeitpark bietet allerdings auch abkühlende Attraktionen wie River Quest oder die Wasserbahn Stonewash Creek. Aber auch das 65 Meter in die Höhe ragende Mystery Castle ist bei vielen Gästen ein beliebtes Fahrgeschäft, bei dem der eigene Mut unter Beweis gestellt werden kann.

Die Themenwelten im Freizeitpark in Brühl bei Köln

Das Phantasialand bietet sehr viele unterschiedliche Themenwelten in einem Freizeitpark an. So gibt es die Themenwelten: Deep in Africa, Mexico, Mystery, Fantasy, China Town sowie Berlin. Bei jeder dieser sechs Themenwelten hat der Freizeitpark höchsten Wert auf detailgetreue Umsetzung gelegt. So finden Besucher beispielsweise in der afrikanischen Themenwelt Deep in Africa echte, handgefertigte Dekorationsgegenstände aus Afrika. In der China Town können Gäste passend zu der Umgebung in einem China-Restaurant oder an den zahlreichen Imbissständen die Köstlichkeiten der Asiatischen Küche genießen.

Fazit zum Freizeitpark

Das Phantasialand in Brühl bei Köln ist ein wirklich gut gelungener Freizeitpark. Besonders die sehr gut umgesetzten Themenwelten überzeugen. So bekommt man als Besucher schnell das Gefühl man sei in einer anderen Welt. Doch auch die Parkmöglichkeiten und die Verpflegung im Park überzeugen. Auch die Anfahrt zum Freizeitpark gestaltet sich nicht als schwierig, denn schon auf der Autobahn finden sich zahlreiche Schilder die den richtigen Weg zum Freizeitpark weisen.

Öffnungszeiten: Phantasialand

In der Sommersaison: 09:00 - 18:00 Uhr
In der WIntersaison: 11:00 - 20:00 Uhr


 

(Redaktion)

  • Tags:
  • Freizeitpark
  • Brühl
  • Köln
  • Attraktion
  • Themenwelten
  • Gäste
  • Phantasialand

Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1, 3 © Phantasialand, Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG
Bild Nr. 2 © Phantasialand. Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG

 

Leser dieses Artikels lasen auch:

 


 
Suche
Reisetipps
Letzte News
    ITS 300x250
    Empfohlene Links
    Newsletter
    Der wöchentliche News-Überblick!
    Newsletter
     
     

     
     
    lifestyle-mag.de -
    © 2017 urange agentur fuer medien.  Alle Rechte vorbehalten.