02.12.2010  15:48 Uhr

Serani
Serani - der Dancehallstar aus Maryland

lifestyle-mag. Serani ist ein bei JVC Entertainment unter Vertrag stehender Dancehall-Künstler. Bekannt wurde er durch sein Mitwirken bei Sean Paul´s Album The Trinity.

Serani wurde am 7. Juni 1982 in Salisbury, Maryland geboren. Schon in einem jungen Alter entschied Serani sich mit zwei anderen Freunden die ebenfalls das Interesse an Musik hatten, DASECA Produktions zu gründen. Die drei Freunde David Anthony, Craig Serani Marsh und Craig Andrew Harrisingh hatten die Möglichkeit so gut wie alle Major-Künstler in Jamaica zu produzieren.

Serani und Sean Paul

2006 arbeitete Serani als Co-Produzent an zwei Singles von Sean Pauls Album The Trinity mit. Auch an der Single We Be Burnin´ die die Rekordverkaufszahl von Jamaica mit 107.000 verkauften Platten in der ersten Woche brach, arbeitete er mit. Desweiteren produzierte Serani das Album Smash das unter anderem den Song Dutty Wine von Tony Matterhorn enthält. Der Song Dutty Wine war eine lange Zeit auf Platz Nummer Eins in den Jamaikanischen und Englischen Charts. Mit ihren einprägsamen Melodien halfen sie auch Jamaikanischen Musikgrößen wie Mavado, Alaine Laughton und Bugle. Sein erster erfolgreicher Song bei dem er mitsang, war der Titel Dying von Mavado. Im Jahr 2008 bekam er einen Aufnahme-Vertrag bei JVC Entertainment der es ihm erlaubte zwei Alben aufzunehmen. Drei seiner neuesten Singles heißen: Doh, No Games und She Loves Me.

Diskographie: Serani

Alben:

No Games
No Future

Singles:

No Games
She Loves Me
Doh
Mama Still Hungry
Stinkin´ Rich
Study People
Is This Real
Romance
Naked
When it´s Cold
Que Buena Tu Ta (feat. Fuego)


 

(Redaktion)

  • Tags:
  • Serani
  • Mavado
  • Sean Paul
  • The Trinity
  • Dutty Wine
  • Singles
  • Jamaica
  • Biographie
  • Diskographie
  • Essay

 

Leser dieses Artikels lasen auch:

 


 
Suche
Letzte News
    Musikalische Sensation des Jahres: Reunion von Take That mit Robbie Williams
    Newsletter
    Der wöchentliche News-Überblick!
    Newsletter
     
     

     
     
    lifestyle-mag.de -
    © 2017 urange agentur fuer medien.  Alle Rechte vorbehalten.